Wir begrüßen unser 3000. Mitglied

Mit dem Start in das Jubiläumsjahr zum 50-jährigen Bestehen der Nachbarschaftshilfe begrüßt nbh-Vorstand Franz Pfluger das 3000. Mitglied.

Pünktlich zum Start in das Jubiläumsjahr der Nachbarschaftshilfe wurde der im Sommer vergangenen Jahres ausgesprochene Wunsch von nbh-Geschäftsführer Oliver Westphalen wahr: Die Nachbarschaftshilfe Vaterstetten, Zorneding, Grasbrunn e.V. konnte noch im vergangenen Dezember Frau Magda Langenbach als 3000. Mitglied begrüßen. nbh-Vorstand Franz Pfluger überreichte der 84-jährigen Vaterstettenerin Blumen und einen Restaurantgutschein als kleine Aufmerksamkeit.

Frau Langenbach und ihr Mann Bernd leben seit mehr als 10 Jahren in der Gemeinde und unterstützen regelmäßig die Tafel Vaterstetten-Grasbrunn: „Uns geht es gut und wir wollen gern etwas abgeben. Da wir Lebensmittel nicht mehr gut transportieren können, haben wir uns entschieden, als Mitglied monatlich Geld zu spenden.“ Diese Unterstützung gibt die Nachbarschaftshilfe direkt an Bedürftige weiter – Franz Pfluger bedankte sich herzlich für das Vertrauen.

2024 feiert die Nachbarschaftshilfe 50-jähriges Jubiläum

2024 feiert die Nachbarschaftshilfe Vaterstetten, Zorneding Grasbrunn e.V. 50-jähriges Jubiläum: Im Jahr 1974 vom ersten Vorsitzenden Adolf Lehne ins Leben gerufen, hat sich die Nachbarschaftshilfe zu einem festen Bestandteil der Gemeinden entwickelt. Was vor 50 Jahren als Herzensprojekt einiger Bürger im Wohnzimmer von Mitbegründerin Gerda Penzel begann, ist heute eine bekannte Institution, die soziale Dienste aller Art anbietet und das Leben von vielen Menschen bereichert hat.

Mit mittlerweile über 3000 Mitgliedern, 70 Festangestellten und über 200 Helfern zählt sie heute zu den größeren Nachbarschaftshilfen in der Region.

Verlosung im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen verlost die Nachbarschaftshilfe einen weiteren Restaurantgutschein. Um an der Verlosung teilzunehmen, senden Sie eine Email mit dem Betreff „50 Jahre NBH“ an info[a]deine-nachbarschaftshilfe.de

Alle Mitglieder der Nachbarschaftshilfe nehmen automatisch an der Verlosung teil.

Hier können Sie Teil der Nachbarschaftshilfe werden: https://www.deine-nachbarschaftshilfe.de/mitmachen/mitglied-werden/