SZ Gute Werke spendet

Die Nachbarschaftshilfe Vaterstetten, Zorneding, Grasbrunn e.V. (NBH) freut sich über eine großzügige Unterstützung: SZ Gute Werke fördert den Mobilen Mittagstisch der NBH mit einer Spende in Höhe von 14.875 Euro.

Mit dieser Summe wird dem Verein die notwendige Anschaffung von Mehrweggeschirr ermöglicht – sowohl für die warmen Mahlzeiten, die täglich frisch gekocht ausgeliefert werden, als auch für die gekühlten Varianten, die  im schonenden Verfahren zubereitet und zu einem späteren Zeitpunkt von den Kundinnen und Kunden erwärmt werden können. „Die Nachfrage nach unserem Mobilen Mittagstisch ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Viele ältere und gesundheitlich eingeschränkte Menschen verlassen sich täglich auf eine vollwertige, frisch gekochte Mahlzeit. Um den steigenden Bedarf zu decken, haben wir unser Angebot um gekühlte Speisen erweitert.  Damit können wir mehr Menschen in einem größeren Einzugsgebiet erreichen“, erklärt NBH-Geschäftsführer Oliver Westphalen.

Für den täglichen Betrieb benötigt die NBH pro Kundin oder Kunde zwei Geschirrsets – eines für die Auslieferung, eines ist in der Reinigung. Pro Tag beliefert die Nachbarschaftshilfe durchschnittlich 260 Kunden. Der Einsatz von langlebigem Mehrweggeschirr ist dabei nicht nur praktisch, sondern auch ein bewusster Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit.

Die Nachbarschaftshilfe dankt SZ Gute Werke herzlich für die großartige Unterstützung, die direkt den Menschen zugutekommt, die im Alltag auf Hilfe angewiesen sind.

Freuen sich sehr über die dringend benötigte Unterstützung: Stefan Berger (Feinkost Käfer) mit Mitarbeitern und Sabine Pillau und Liane Fäßler vom Mobilen Mittagstisch der NBH (v.l.)