Eine Ära geht zu Ende

Mit einer emotionalen Feier in den Räumen der Nachbarschaftshilfe in Baldham wurde die langjährige nbh-Pflegedienstleiterin Bärbel Kleinwegen am Mittwoch in den Ruhestand verabschiedet.

Baldham, 16. November 2023: Fast 30 Jahre lang war Bärbel Kleinwegen Teil des Teams der Sozialstation der Nachbarschaftshilfe, 28 Jahre davon als Pflegedienstleiterin mit der vollen Verantwortung für Patienten und Mitarbeiter. Gestern wurde Frau Kleinwegen von nbh-Vorstand Franz Pfluger, nbh-Geschäftsführer Oliver Westphalen, Bürgermeister Klaus Korneder und dem gesamten Team der Nachbarschaftshilfe in den Ruhestand verabschiedet.

nbh-Vorstand Franz Pfluger ehrte Bärbel Kleinwegen, die mit ihrer offenen und begeisternden Art das Wesen der Nachbarschaftshilfe verkörpere. Für Grasbrunns Bürgermeister Klaus Korneder, der in Vertretung für die Gemeinden sprach, ist eine Nachbarschaftshilfe ohne Frau Kleinwegen kaum vorstellbar. Er bedankte sich dafür, dass sie die Nachbarschaftshilfe so weit nach vorne gebracht habe. Tief bewegt beschrieb Teamkollegin Astrid Westermeier die gemeinsame Zeit: Im Team sei Gemeinsamkeit das höchste Gut. In der Zusammenarbeit wurde gelacht und auch mal geweint, es seien tiefe Freundschaften entstanden. Die unermüdliche Arbeit und die inspirierende Persönlichkeit Kleinwegens habe nicht nur die Nachbarschaftshilfe geprägt, sondern auch jeden, der das Glück hatte, mit ihr zu arbeiten.

Unbeschreibliche Zusammenarbeit

nbh-Geschäftsführer Oliver Westphalen lobte die unbeschreibliche Zusammenarbeit und hob besonders den gegenseitigen Respekt und die hohe Wertschätzung hervor. Er wünschte Bärbel Kleinwegen alles Gute für die kommende Zeit voller Glück, Gesundheit und neuer Abenteuer. Sichtlich gerührt nahm Bärbel Kleinwegen bei der anschließenden Feier von Kolleginnen und Kollegen und anwesenden Freunden Abschied. Sie sei besonders stolz darauf, dass ihr persönliches Motto „Jeden Menschen so nehmen wie er ist und vor allem seine Schwächen streicheln“ auch in Zukunft bei der Nachbarschaftshilfe weiterlebe, denn man solle Menschen lieben, wenn man in der Brunnenstraße in Baldham arbeite.

Wir wünschen Bärbel Kleinwegen von Herzen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

 

 

Noch mehr Bilder und regelmäßig Einblicke hinter die Kulissen der Nachbarschaftshilfe erhalten Sie jederzeit in unseren Social Media Kanälen – wir freuen uns, wenn Sie mal reinklicken!

Hier finden Sie unseren Instagram-Kanal

Hier geht’s zu unserer Facebookseite